Energiewende retten: Dr. Braun nimmt an bundesweiter Warnminute „5 vor 12“ teil

Bundesweit protestieren Unternehmen am Mittwoch gegen die geplante EEG-Novelle. Am kommenden Dienstag will eine Sonder-Ministerpräsidentenkonferenz darüber verhandeln. Dazu äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Dr. Bernhard Braun:

„Die geplante EEG-Novelle wird dazu führen, dass die Energiewende ausgebremst wird. Die Energiewende ist nicht nur politisch wichtig, weil sie notwendig ist, um die Klimaschutzziele zu erreichen und gefährliche Atomkraftwerke überflüssig macht. Sie spielt auch wirtschaftlich eine bedeutende Rolle. Die Unternehmen brauchen eine langfristige Perspektive, damit sie investieren können, ohne sich darum sorgen zu müssen, ob das, was die Politik heute verspricht, auch morgen noch gilt. Ich unterstütze den Protest der Wirtschaft gegen die Pläne der Bundesregierung.“
Dr. Braun nimmt an dem Protest bei der Firma „ABO Wind“ teil. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 350 Mitarbeiter, etwa 80 davon im rheinland-pfälzischen Heidesheim.  Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen:

Wann: Mittwoch, 25.5.2016, 11:55 Uhr
Wo: ABO Wind AG