Aufklärung und Sanierung am Hahn muss weitergehen

Zur Forderung des Abgeordneten Alexander Licht, MdL (CDU), den Hahn-Geschäftsführer Rethage abzulösen erklärt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Die CDU versucht seit Monaten die Aufklärung am Hahn und die Neuaufstellung der FFHG zu blockieren. Wir brauchen eine vorbehaltlose Aufklärung der Vorgänge ohne Vorverurteilungen. Diesen Prozess haben die neuen Geschäftsführer und der neue Aufsichtsratsvorsitzende eingeleitet. Diesen Kurs zu verlassen würde die Gesellschaft in dauerhafte Schwierigkeiten bringen“, so Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender.
„Herr Licht, die Zeiten des Gemauschels am Hahn sind vorbei! Wer sich am Hahn zugunsten des eigenen Sportvereins bedient hat, sollte sich mit vorschnellen Vorverurteilungen zurückhalten. Beteiligen sie sich endlich konstruktiv an der Neuaufstellung am Hahn zu der auch die vorbehaltlose Aufarbeitung der Vergangenheit gehört“, so Köbler abschließend.

Claudius.Ruch@gruene.landtag-rlp.de